Hallo,
Marcel hatte ja angedeutet, dass es da ein Projekt gibt, dass sich mit dem O305 beschäftigt. Gemeint ist damit das Modell eines Hamburger Stadtbusses, Baujahr 1977, an dem ich im Moment arbeite. Ich heisse Rolf und komme eigentlich aus der Trainz-Szene, bzw. habe davor auch für EEP virtuelle Modelle gebaut.
Da OMSI sehr viel Möglichkeiten für virtuellen Nahverkehr bietet, bei dem andere Simulatoren passen müssen, habe ich meinen Wunsch Blender zu erlernen, mit dem Projekt zum Bau dieses Busses verbunden und den neuen OMSI als Plattform dafür ausgesucht.
Das Modell ist schon recht weit fortgeschritten, jedoch noch längst nicht fertig. Ein Veröffentlichungstermin gibt es deshalb bisher nicht. Ich bitte auch von Nachfragen in diese Richtung abzusehen. Außerdem sind vor einer möglichen Veröffentlichung auch noch etliche Fragen zu klären, deshalb kann zum "Wie" und "Wo" im Moment auch keine Aussage getroffen werden.
Nur soviel, es wird Stück für Stück an dem Wagen gearbeitet. An dieser Stelle auch mein Dank an Marcel und Rüdiger, die mit ihren tollen Tutorials und den Blender-Videos den Einstieg in OMSI echt erleichtert haben und mich an vielen Punkten des Projekts unterstützt haben. Dabei haben sie wesentlichen Anteil an den Original-Sounds des Modells, aber auch an den Scripts, die dafür sorgen dass an diesem Bus alles so ist, wie es am Vorbild in Hamburg zu finden war.
Ich stelle das Projekt einfach mal mit einigen Screenshots vor:
(求翻譯)
Hier die klassische Ansicht von vorne rechts.
Die Heckansicht.
Der Fahrerarbeitsplatz.
Der Fahrgastraum. Hier dominiert grünes Kunstleder der 70er Jahre.
Zu guter Letzt noch eine stimmunsvolle Nachtaufnahme im Nebel. Licht funktioniert also.
(求翻譯)