模载联合支援站
 English
发新主题

[待解決] 交通等做完没有实体

⚠️本提问已发布超过一年,若无隐藏内容,请勿回帖,违者视为灌水。

交通等做完没有实体


为啥交通等做完没有实体,我按照http://bbs.18wos.org/viewthread.html?tid=158668&highlight=灯#footer做的交通灯,到代码这里[groups]
2
1          ←这应该填啥,此记事本名是交通灯
Traffic Lights

[friendlyname]
jiaotongdeng    ←這裡跟普通景物的sco類似     是不是把。sco里都加进来

[trafficlight]

[mesh]
jiaotongdeng.o3d←灭灯

[shadow]

[mesh]
jiaotongdeng3.o3d  ←红

[visible]
red
1

[mesh]
jiaotongdeng1.o3d   ←黄

[visible]
yellow
1

[mesh]
jiaotongdeng2.o3d   ←绿

[visible]
green
1     


结果就是这样的
ss.jpg (107.46 KB)

2017-3-27 22:13

ss.jpg

楼主回复


结果是这样的。。。。。
ssj.png (327.71 KB)

2017-3-27 22:14

ssj.png


正确的如下:
[groups]
2
可以随便填
Traffic Lights


[friendlyname]
也是可以随便填

[trafficlight]

[mesh]
jiaotongdeng.o3d

[shadow]

[mesh]
jiaotongdeng3.o3d

[visible]
red
1

[mesh]
jiaotongdeng1.o3d

[visible]
yellow
1

[mesh]
jiaotongdeng2.o3d

[visible]
green
1

[script]
1
script\ampel1.osc

[varnamelist]
1
script\ampel1_varlist.txt

[boundingbox]
0.3
0.55
1
0
-0.1
0


        Detail-Faktor: hiermit kann eingestellt werden, ob das Objekt als gr鲞er oder kleiner angenommen wird.
        Der Wert wird einfach mit dem in den Graphik-Optionen eingestellten Wert multipliziert, d.h.:
        * 0.5 = Objekt wird bereits dargestellt, wenn es nur halb so gro?ist, wie der eingestellte Wert
        * 1.0 = Objekt erscheint genau dann, wenn es so gro?ist wie eingestellt
        * 2.0 = Objekt erscheint erst dann, wenn es schon doppelt so gro?ist wie eingestellt.

[detail_factor]
0.1


如果还不行,请检查:
你有没有复制Omsi\Sceneryobjects\Verkehrszeichen_MC里的Script文件夹到你的景物文件夹里
另外,sco文件最好用英文或者拼音命名....

[ 本帖最後由 Yun_Yue 於 2017-4-1 19:11 編輯 ]

渣机静静地看着你们玩Fernbus Simulator
发新主题